Koordination, Muskelaufbau, Selbstsicherheit, Verbesserung der Motorik

KBM - Konzentation Bindung Mobilität

Viele wollen immer höher, schneller, weiter - wir sind anders! 

Wer kennst sie nicht, Junghunde, denen gar nicht bewusst ist, dass sie nicht nur Vorderläufe haben, sondern, dass auch noch Hinterbeine dran sind? Hunde, die bei neuen Untergründen erst mal zur Salzsäule erstarren und am liebsten den Rückwärtsgang einschalten würden? Oder die, die sich erst mal komplett verkriechen möchten, weil gerade einfach so vieles in unserer Welt so gruselig ist? 

Mit immer neuen, langsamen und bewussten Übungen und Herausforderungen verbessern die Hunde ihre eigene Körperwahrnehmung, lernen sich besser zu koordinieren, Kopf und Körper werden geschult. 
Unter meiner Anleitung lernen die Halter, wie sie ihren Hund mit ihrer Körpersprache beeinflussen, wie sie ihn motivieren, sich  noch ein bisschen mehr zuzutrauen und natürlich wie sie ihn wann und wie so richtig toll belohnen! Diese positive, stressfreie Arbeit stärkt die Bindung des Hunden an seinen Halter, gibt ihm den Rückhalt, sich immer neuen Aufgaben zu stellen. Von Training zu Training wird er mutiger und entwickelt immer mehr entspanntes Selbstbewusstsein... denn er weiß, mit seinem Halter ist keine Herausforderung zu groß, kein Problem unlösbar.

Diese Trainingsform ist auch ideal für alle Hunde, die sich 'Mamas-Liebling' ganz groß auf die Stirn geschrieben haben, ein Leckerlie nach dem anderen abstauben - und so das eine oder andere Gramm zu viel auf den Rippen haben. Durch gelenkschonende Übungen baut der Hund Muskeln auf (und Fett ab) und kann wieder voller Energie durch's Leben tollen und mit anderen Hunden  leichter mithalten.