Hundetraining im Großraum Fürstenfeldbruck, München und Dachau

Wie kann ich Dich am besten unterstützen?

Ich freue mich schon, Dich und Deinen Vierbeiner in einen entspannten Alltag zu begleiten - voller Lebensfreude, Spaß und positiven Vibes!

Angst- und Traumahunde

Du hast einen ängstlichen oder vielleicht sogar traumatisierten Hund? 
Ich helfe Dir Vertrauen und eine sichere Bindung zwischen Dir und Deinem Hund aufzubauen. Schritt für Schritt zeige ich Dir, wir Du Deinem Hund Sicherheit in für ihn gruseligen Situationen gibst, wie er lernt sich auch an fremden Orten an Dir zu orientieren, wie Du ihm hilft zum Beispiel seine Geräusch-Angst zu überwinden. Ganz individuell und genau auf Euch und Eure Bedürfnisse abgestimmt.

Reha - und Fitness-Training

Dein Hund hatte erst vor kurzem eine OP, leidet unter Hüftdysplasie, Spondylose oder Arthrose und muss wieder Muskeln aufbauen? Mit gezielten Übungen kräftigen wir die Muskulatur und können bis zu einem gewissen Grad verschiedenen Krankheitsbildern trainerisch begegnen und Deinen Hund so aufbauen, dass eine (weitere) Operation verzögert oder vielleicht sogar ganz verhindert werden kann. Selbstverständlich stimme ich mich dazu gerne auch mit Eurem behandelnden Tierarzt , Physio- Therapeuten oder Osteopathen ab.

Seniorenhunde

Dein Hund ist schon etwas älter und Du merkst, dass er im Alltag nicht mehr so gut mithalten kann? Dann komm in mein Parcours- und Fitness-Training. Hier lernt Dein Hund sich wieder gezielter zu koordinieren, baut Muskeln auf und muss ganz nebenbei auch noch seine kleinen grauen Zellen anstrengen. 
Dein Vierbeiner darf viele kleine „Parcours-Abendteuer“ zusammen mit Dir erleben, sich geistig und körperlich auspowern und dabei ganz viel Spaß haben und ein bisschen stolz auf sich sein! Mein Ziel für Deinen Hund: Lebensfreude, körperliche Fitness und ganz viel Spaß bis ins hohe Alter!
 

Optimale Vorbereitung für Sporthunde

Deine Fellnase und Du, Ihr seit super gerne sportlich unterwegs, treibt Hundesport im Verein und überlegt Euch vielleicht sogar bald auf Wettkämpfen zu starten? Dann stehe ich Dir wahnsinnig gerne zur Seite um Deinen Hund optimal darauf vorzubereiten! Egal ob es darum geht ihn muskulär so aufzubauen, dass die Belastung für Gelenke und Wirbelsäule so gering wie möglich ist, wir uns sein Sprungverhalten anschauen und es gegebenenfalls optimieren oder ihm eine Idee von Balance und Koordination geben!

Und egal, was Euer Weg mit Eurem Hund ist - ich freue mich darauf, Euch zu unterstützen! Natürlich bin ich auch zwischen den Trainings für Euch da, gebe Feedback und helfe bei Fragen weiter!