Hundetraining im Großraum Fürstenfeldbruck, München und Dachau

Wie kann ich Dich am besten unterstützen?

Ich freue mich schon, Dich und Deinen Vierbeiner in einen entspannten Alltag zu begleiten - voller Lebensfreude, Spaß und positiven Vibes!

Angst- und Traumahunde

Du hast einen ängstlichen oder vielleicht sogar traumatisierten Hund? 
Ich helfe Dir Vertrauen und eine sichere Bindung zwischen Dir und Deinem Hund aufzubauen. Schritt für Schritt zeige ich Dir, wir Du Deinem Hund Sicherheit in für ihn gruseligen Situationen gibst, wie er lernt sich auch an fremden Orten an Dir zu orientieren, wie Du ihm hilft zum Beispiel seine Geräusch-Angst zu überwinden. Ganz individuell und genau auf Euch und Eure Bedürfnisse abgestimmt.

Reha - und Fitness-Training

Dein Hund hatte erst vor kurzem eine OP, leidet unter Hüftdysplasie, Spondylose oder Arthrose und muss wieder Muskeln aufbauen? Mit gezielten Übungen kräftigen wir die Muskulatur und können bis zu einem gewissen Grad verschiedenen Krankheitsbildern trainerisch begegnen und Deinen Hund so aufbauen, dass eine (weitere) Operation verzögert oder vielleicht sogar ganz verhindert werden kann. Selbstverständlich stimme ich mich dazu gerne auch mit Eurem behandelnden Tierarzt , Physio- Therapeuten oder Osteopathen ab.

Seniorenhunde

Dein Hund ist schon etwas älter und Du merkst, dass er im Alltag nicht mehr so gut mithalten kann? Dann komm in mein Parcours- und Fitness-Training. Hier lernt Dein Hund sich wieder gezielter zu koordinieren, baut Muskeln auf und muss ganz nebenbei auch noch seine kleinen grauen Zellen anstrengen. 
Dein Vierbeiner darf viele kleine „Parcours-Abendteuer“ zusammen mit Dir erleben, sich geistig und körperlich auspowern und dabei ganz viel Spaß haben und ein bisschen stolz auf sich sein! Mein Ziel für Deinen Hund: Lebensfreude, körperliche Fitness und ganz viel Spaß bis ins hohe Alter!
 

Hundebegegnunen souverän meistern

Du tust Dir schwer souverän Hundebegegnungen zu meistern? Wenn ein anderer Hund auf Euch zu kommt, fängt Dein Puls bereits an zu rasen? Ich zeige Dir, wie Du lernst andere Hunde richtig einzuschätzen und diese durchaus auch souverän wegzuschicken und natürlich, wie Du Deinem Hund Sicherheit gibst. Schließlich darf Deine Fellnase lernen, dass Du die Situation regelst.

Und egal, was Euer Weg mit Eurem Hund ist - ich freue mich darauf, Euch zu unterstützen! Natürlich bin ich auch zwischen den Trainings für Euch da, gebe Feedback und helfe bei Fragen weiter!