Du willst mehr für Deinen Hund? 

In Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und verschiedenen Hundeschulen gebe ich regelmäßig Seminare im Bereich Muskelaufbau, Gymnastricks und bindungsorientiertes Arbeiten

 

Bei meinen Seminaren "Fitness und Bewegung für Graue Schnauzen" lernst Du, wie Du es schaffst, Deinen Vierbeiner auch im Alltag optimal zu unterstützen. Ich zeige Dir viele kleine Übungen, die Du ganz entspannt zum Beispiel in Euren Spaziergang einbauen kannst und so die Konzentration, als auch den Muskelaufbau förderst!

"Tricksen für die Gesundheit" beinhaltet  Tricks wie Slalom, Elefantentrick, Criss-Cross und viele andere, die Dir und Deinem Hund nicht nur super viel Spaß bringen und Eure Zusammenarbeit und Kommunikation fördern, sondern auch ganz gezielt Muskelbereich ansprechen, die oftmals etwas unter den Tisch fallen.

"Gemeinsam Spaß" heißt der Workshop, den ich zum ersten mal in Brixen halten durfte - und richtet sich vor allem an Hundehalter mit eher ängstlichen und unsicheren Hunden. Hier dürfen die Vierbeiner eine ganz anderen Welt entdecken und lernen "hey, mit meinem Menschen ist nichts zu schwierig und nichts unmöglich!" Eine tolle Ergänzung zum Alltag, die das Vertrauen und die Bindung zwischen Hund und Mensch deutlich fördert.